Was macht den Alten Wall eigentlich so besonders?

Was macht den Alten Wall eigentlich so besonders? 1488 1920 Verena Liebeck
#behind­the­s­cenes

Was macht den Alten Wall eigentlich so besonders?

27.April 2022

Martin Wolfrat, Nieder­las­sungs­leiter von Art-Invest Real Estate, die den Alten Wall entwi­ckelt haben, verrät Radio Hamburg im Interview, warum sich ein Besuch des Flanier-Boule­vards immer wieder lohnt.

In der Innen­stadt, direkt neben dem Rathaus, mausert sich der Alte Wall zu einem neuen Wahrzeichen für Hamburgs City. Nicht umsonst wurde das histo­rische Gebäude-Ensemble als „Bauwerk des Jahres 2020“ ausge­zeichnet. Das liegt nicht nur an der einma­ligen, teils unter Denkmal­schutz stehenden Archi­tektur. Am Alten Wall findet man zahlreiche spannende Shops, abwechs­lungs­reiche Gastro­nomie und viel Kunst. Ganz nach dem Motto: Fine Arts. Fine Shopping. Fine Dining. Auch außer­ge­wöhn­liche Events machen einen Besuch abwechs­lungs­reich. Grund genug für Radio Hamburg bei Martin Wolfrat, Head of Hamburg des Projekt­ent­wicklers Art-Invest Real Estate nachzu­fragen, was den Alten Wall so besonders macht, warum Kunst dort so eine große Rolle spielt und was seine persön­lichen Lieblings­plätze sind.

Hören Sie einfach mal rein:




Martin Wolfrat, Nieder­las­sungs­leiter von Art-Invest Real Estate