Umfeld

Alter Wall 40

Top-Lage, First Class Umfeld

Zentraler Boulevard mitten in der Hamburger Innenstadt

Mitten im Nikolai-Quartier, der Verbindung zwischen westlicher und östlicher Innen­stadt, zwischen Alster­fleet, Rathaus und der Luxus­meile Neuer Wall, befindet sich der Alte Wall 40 – zentraler geht’s wirklich nicht! Die urbane City-Lage zählt mit ihren vielsei­tigen Shopping- und Gastro­no­mie­an­ge­boten in unmit­tel­barer Umgebung zu den attrak­tivsten Stand­orten Hamburgs. Busse, Bahnen und weitere Mobili­täts­an­gebote sorgen für beste An- und Verbin­dungen nach Nah und Fern. Auch Kultur und Kulinarik, diverse berühmte Sehens­wür­dig­keiten, Szene- und Shopping-Spots – alles fußläufig innerhalb kürzester Zeit erreichbar. Darüber hinaus ist der Alte Wall als Flanier­bou­levard die attrak­tivste Verbindung zwischen Rathaus­markt und Rödings­markt bis hin zur HafenCity.

Alter Wall 40
1 Stadt­haus­brücke | 1 Min
2 Rödings­markt | 1 Min.
3 Handels­kammer | 1 Min.
4 Rathaus­markt | 3 Min.
5 Jungfern­stieg | 5 Min.

6 Haupt­bahnhof | 8 Min.
7 Landungs­brücken | 7 Min.

8 Airport | 23 Min.
9 BAB 1 | 11 Min.

01: Überall Lebens­qua­lität – im neuen Quartier rund um den Alten Wall auf kurzen Wegen erreichbar
02: Neues Wahrzeichen – die liebevoll „Elphi“ genannte Konzert­halle ist ein weiterer Anzie­hungs­punkt für Hamburger und Touristen
03: Weltof­fenes Image – das macht Hamburg zum Unter­neh­mens­standort erster Wahl
04: Inter­na­tio­nales Flair – damit glänzt Hamburg, was Besucher aus aller Welt belegen

Schnell und nachhaltig jedes Ziel erreichen.

Um den Alten Wall zu erreichen, kann man gern den eigenen Wagen mal stehen lassen. Denn: Der Boulevard ist derart zentral gelegen, dass er optimal mit alter­na­tiven Verkehrs­mitteln zu erreichen ist. So kann man in direktem Umfeld immer ein Share-Fahrzeug oder einen E-Roller nutzen, die gebüh­renfrei auf öffent­lichen Parkzonen abgestellt werden können. Ein breites Spektrum präsen­tiert sich unter anderem über HVV-Switch. Gleich mehrere Mobili­täts­dienst­leister bieten auf der Plattform ihre Lösungen an: Bus und Bahn, MOIA Ridesharing, Taxi, Car-Sharing, StadtRAD und E-Roller.

StadtRad-Stationen
1 U-Rödings­mark­t/­Großer Burstah | 230 m
2 S+U Jungfern­stieg | 500 m
3 Domstra­ße/­Willy-Brandt-Straße | 550 m
4 U-Rathaus/­Mön­cke­berg­straße | 600 m

1 Alter Wall 40 | 50 m
2 Gänse­markt | 750 m
3 Johannes-Brahms-Platz | 1000 m
4 Stein­straße 11 | 1000 m
5 Altstädter Straße | 1100 m

1 Rödings­markt 33 | 230 Min.
2 Neuer Steinweg 16 | 950 Min.
3 Englische Planke 14 | 1000 Min.

Parkmög­lich­keiten in Hamburgs City

Das Objekt im Alten Wall 40 verfügt über eine eigene, private Tiefgarage mit 72 Stell­plätzen, die dem Bedarf der Nutzer entspre­chend vermietet werden. Neben der klassi­schen Anmietung sind Möglich­keiten für Free-Floating-Plätze sowie für flexible Nutzung über ein Buchungs­system vorgesehen.

Darüber hinaus gibt es in unmit­tel­barer Nähe mit der Tiefgarage BUCERIUS-Passage mit insgesamt 220 Stell­plätzen ein öffent­liches Parkan­gebot für das gesamte Quartier. Weitere öffent­liche, fußläufig zu errei­chende Parkhäuser befinden sich in den Stadt­höfen, dem Deutsch-Japani­schen-Zentrum, dem Hanse­viertel und der Europa Passage.

1 Tiefgarage BUCERIUS-Passage | Alter Wall 20–22 | 100 m
2 Parkhaus Fleethof | Stadt­haus­brücke 3 | 220 m
3 Parkhaus Stadthöfe | Große Bleichen 35 | 300 m
4 Deutsch-Japani­sches Zentrum | An der Stadt­haus­brücke 1 | 450 m
5 Parkhaus Rödings­markt | Rödings­markt 14 | 500 m
6 Parkhaus Große Reichen­straße | Große Reichen­straße 14 | 500 m
7 Parkhaus Hanse­viertel | Hohe Bleichen 22 | 550 m
8 Contipark Tiefgarage Europa Passage | Hermann­straße 11 | 600 m
9 Q-Park City Parkhaus | Gertru­den­straße 2 | 900 m
10 Parkhaus Kunst­halle | Ferdi­nandstor 1 | 1100 m
11 Parkhaus Gänse­markt | Dammtorwall 5/7 | 1100 m

Parkmög­lich­keiten in Hamburgs City

Das Objekt im Alten Wall 40 verfügt über eine eigene, private Tiefgarage mit 72 Stell­plätzen, die dem Bedarf der Nutzer entspre­chend vermietet werden. Neben der klassi­schen Anmietung sind Möglich­keiten für Free-Floating-Plätze sowie für flexible Nutzung über ein Buchungs­system vorgesehen.

Darüber hinaus gibt es in unmit­tel­barer Nähe mit der Tiefgarage BUCERIUS-Passage mit insgesamt 220 Stell­plätzen ein öffent­liches Parkan­gebot für das gesamte Quartier. Weitere öffent­liche, fußläufig zu errei­chende Parkhäuser befinden sich in den Stadt­höfen, dem Deutsch-Japani­schen-Zentrum, dem Hanse­viertel und der Europa Passage.

1 Tiefgarage BUCERIUS-Passage | Alter Wall 20–22 | 100 m
2 Parkhaus Fleethof | Stadt­haus­brücke 3 | 220 m
3 Parkhaus Stadthöfe | Große Bleichen 35 | 300 m
4 Deutsch-Japani­sches Zentrum | An der Stadt­haus­brücke 1 | 450 m
5 Parkhaus Rödings­markt | Rödings­markt 14 | 500 m
6 Parkhaus Große Reichen­straße |Große Reichen­straße 14 | 500 m
7 Parkhaus Hanse­viertel |Hohe Bleichen 22 | 550 m
8 Contipark Tiefgarage Europa Passage | Hermann­straße 11 | 600 m
9 Q-Park City Parkhaus | Gertru­den­straße 2 | 900 m
10 Parkhaus Kunst­halle | Ferdi­nandstor 1 | 1100 m
11 Parkhaus Gänse­markt | Dammtorwall 5/7 | 1100 m

Platz da – für Alle!

Das Hamburger Velorou­tennetz besteht aus zwölf stern-förmigen Routen, die vom Rathaus­markt starten und die Innen­stadt mit den äußeren Stadt­teilen verbinden. Das Netz wird weiter ausgebaut, damit Pendler bequem per Rad zur Arbeit gelangen können.
Für das Ensemble Alter Wall 40 wird es exklusiv eine private Tiefgarage geben. Alle Stell­plätze sind elektrisch vorge­rüstet mit Lasten­ma­nagement und Buchungs­system zur wirtschaft­lichen Nutzung. Darüber hinaus stehen 600 Fahrrad­stell­plätze zur Verfügung – ebenfalls mit Ladevor­rich­tungen – sowie Dusch­räume, um frisch am Arbeits­platz zu erscheinen.
Smart Parking
Die Nutzer des Alten Wall 40 erhalten die Möglichkeit, ihren PKW wie gewohnt in der eigenen Tiefgarage zu parken. Die insgesamt 72 Stell­plätze werden durch ein aktives Parkraum­ma­nagement sowie ein Buchungs­system flexibel nutzbar sein. Hierdurch kann der Parkraum bedarfs­ge­recht einer Vielzahl von Nutzern zur Verfügung gestellt werden und im Vergleich zur herkömm­lichen Anmietung zudem wirtschaft­licher genutzt werden.