Kleidung fürs Leben: Warum UNIQLO zeitlose LifeWear Mode entwirft

Kleidung fürs Leben: Warum UNIQLO zeitlose LifeWear Mode entwirft 2000 1333 Michael
#shoppin­gi­mal­tenwall

Kann Kleidung wirklich unser Leben bereichern?

1. Juni 2021

Kleidung fürs Leben: Warum UNIQLO zeitlose LifeWear Mode entwirft

Kann Kleidung wirklich unser Leben berei­chern? Wenn es nach der japani­schen Modemarke UNIQLO geht, soll sie das sogar. Deshalb spricht UNIQLO auch nicht einfach von Kleidung sondern LifeWear Fashion. Gemeint sind damit Kleidungs­stücke, die zeitlos, klassisch, schlicht, hochwertig und gut durch­dacht sind und uns durch unseren Alltag optimal begleiten. Egal, ob wir uns für den Job anziehen, lässig im Freizeitlook unterwegs sind oder funktionale Stücke für den Sport aussuchen. Dabei wird die Kleidung von UNIQLO immer wieder weiter­ent­wi­ckelt, mit einem wunder­baren Auge für einzig­artige Details und einem prakti­schen Sinn für Schönheit.

Sich mit Kleidung vor UV-Strahlen schützen

Kein Wunder, dass UNIQLO viele promi­nente Fans hat wie etwa die Modede­signer Alexander Wang und JW Anderson sowie den weltbe­kannten Schrift­steller Haruki Murakami. Denn die Modemarke bietet mit ihren Kollek­tionen quasi die perfekte Toolbox, um auf unkom­pli­zierte Weise eine indivi­duelle Garderobe zusam­men­zu­stellen. Die Looks sind modern, laufen aber keinen Trends hinterher. Dazu gehören komfor­table Klassiker wie etwa Oxford-Hemden und Seersucker Ultra Light Jacken aus knitter­armen Materialen, die darüber hinaus auch noch schnell trocknen. Im Frühjahr braucht man leichte Mäntel. Umso besser, wenn sie sich wie bei UNIQLO klein zusam­men­falten und in der Tasche verstauen lassen. Den Frühsommer können Frauen in leichten Sommer­kleidern aus Rayon und Chiffon genießen und sich ein bisschen wie die franzö­sische Designerin Ines de la Fressange fühlen, die für UNIQLO eine eigene Kollektion entwirft. Sogar UV-Strahlen kann man mit UNIQLO LifeWear filtern. Die DRY-EX Kapuzen­jacken, AIRism Strick­jacken, verstaubare Parka und Kapuzen­jacken schützen nämlich vor 90% der UV-Strahlen. Und im BLOCKTECH Parka kann man Wind und Regen trotzen. Kleidung kann also auch noch intel­ligent sein.

Nachhaltig durch Innovationen

Immer wieder kreiert UNIQLO techno­lo­gische Innova­tionen im Fashion­be­reich. Das macht ihre Kleidung unter anderem auch so nachhaltig.

Wer noch mehr über das LifeWear Konzept erfahren möchte, dem seien die LifeWear Magazine von UNIQLO empfohlen. In ihnen werden die Beson­der­heiten dieser Kleidung und die Konzepte hinter der Produktion erklärt. Im aktuellen Heft „Find Your Healthy – Finde deine Mitte – geht es um einen gesün­deren Alltag, dem sich viele Menschen in den letzten Monaten verschrieben haben. Denn wir alle haben gelernt, dass auch kleine Details wichtig sind, um gesund und fit zu bleiben. In der neuen Ausgabe findet man unter anderem zwei spannende Inter­views: zum einen mit Schrift­steller Haruki Murakami und zum anderen mit dem Archi­tekten Tadao Ando.

Weitere Infor­ma­tionen über das LifeWear Konzept und das neue LifeWear Magazin:
https://www.uniqlo.com/de/de/pages/lifewear-magazine/