Anthropologie lanciert Kollektion mit britischer Stardesignerin Alice Temperley

Anthropologie lanciert Kollektion mit britischer Stardesignerin Alice Temperley 1281 1920 Verena Liebeck
#behind­the­s­cenes

Anthropologie lanciert Kollektion mit britischer Stardesignerin Alice Temperley

20.Oktober 2022

Von Mode über Nacht­wäsche, Reise­ta­schen und Kissen bis hin zu Haushalts­waren: 38 Produkte in zeitlosem Stil machen den Herbst und Winter schöner.

In der Modeszene gilt sie als „The English Ralph Lauren“, die seit dem Launch ihres Modelabels im Jahr 2000 immer wieder Fans auf der ganzen Welt begeistert. Der Stil von Alice Temperley ist vielseitig und zeitlos. Für ihre Anthro­po­logie-Kollektion „A Life in Print“ nutzte sie ihre Archive, um einige bekannte Prints und Designs neu aufzu­legen und zu überarbeiten.

Charak­te­ris­tisch für ihre Damenmode sind etwa die duftig-roman­ti­schen Kleider mit femininen Details. Ergänzt werden sie durch saison­un­ab­hängige Mantel­formen und zarte Nacht­wäsche aus weicher Baumwolle, Georgette und Satin in kräftigen Farbtönen wie Lila, Pink, Grün und Blau und mit Vintage-inspi­rierten Blumen, Federn und Leopardenmuster.

Von Reisen und Erinne­rungen inspiriert

Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Acces­soires wie etwa übergroße und gesteppte Reise- und Trage­ta­schen, einen Hut und Turnschuhe. Wer dann immer noch nicht genug von Alice Temperley‘s Design hat, kann sich sein Zuhause im Herbst und Winter mit ihrer Samtdecke, Lampen­schirmen und Kissen richtig gemütlich machen.

Inspi­riert wurde die Kollektion von den vielen Reisen der Designerin, aber auch von Erinne­rungen wie zum Beispiel an ein Vintage-Kleid, das sie auf dem Porto­bello Market entdeckte.

„Alice Temperley wird für Kreati­vität und Handwerks­kunst gefeiert, eine Philo­sophie, die mit dem eigenen Ethos von Anthro­po­logie in Einklang steht. Ihre kreative Verar­beitung von Farben und Mustern sowie ihr einzig­ar­tiger Design­ansatz passen perfekt zu Anthro­po­logie. Wir freuen uns, Alice in der Anthro-Familie willkommen zu heißen“, kommen­tiert Matt Hilgeman, Managing Director bei Anthro­po­logie Inter­na­tional, die Kollaboration.

Mehr Infor­ma­tionen über die Kollektion gibt’s hier: Anthro­po­logie Website