Magia D’Oro: Die neue Modekollektion von Alina Klemm erinnert an den Herbst in der Toskana

Magia D’Oro: Die neue Modekollektion von Alina Klemm erinnert an den Herbst in der Toskana 1280 1920 Verena Liebeck
#behind­the­scenes

Magia D’Oro: Die neue Modekollektion von Alina Klemm erinnert an den Herbst in der Toskana

15. September 2022

„Endlose Sicht auf das Grün im goldenen Licht, der leichte Duft nach Oliven­bäumen und das unbändige Gefühl nach Freiheit“, so beschreibt die Modede­si­gnerin Alina Klemm ihre neue Kollektion, die sie jetzt in ihrem Pop-up-Shop am Alten Wall vorstellt.

Weiche Stoffe in Verbindung mit roman­ti­schen Details, moderne Schnitte und zeitlose Silhou­etten prägen das Bild der neuen Kollektion. Leuch­tende Naturtöne erinnern an das goldige Herbstlaub. Handge­zeichnete Prints machen die Kollektion einzig­artig und runden das Konzept ab.  Wir haben mit der Designerin gesprochen.

Was bedeutet Dir persönlich der Herbst?

Der Herbst ist für mich die goldene Jahreszeit. Ich liebe es, wenn sich die Blätter langsam goldig färben und die Tage noch lauwarm sind. Für mich ist der Herbst auch die Jahreszeit, um wieder zu mir selbst zu finden und etwas herunterzufahren.

Die neue Kollektion soll an die Toskana im Herbst erinnern? Verbindest Du mit der Region bestimmte Erinnerungen? 

Die Toskana erinnert mich sehr an meine Kindheit. Wir waren früher sehr häufig mit der ganzen Familie in der Toskana und da war ich bereits von dieser Vielfäl­tigkeit der Natur verzaubert. Mich inspi­rieren die unter­schied­lichen Landschaften, die Weinberge und der süße Duft nach Zitronen. Ich kann mich an einen Ausflug erinnern, wo wir stundenlang durch Oliven­plan­tagen spaziert sind. Mit Magia D’Oro möchte ich dieses Lebens­gefühl zelebrieren und die Schönheit der toska­ni­schen Landschaften widerspiegeln.

Leuch­tende Naturtöne prägen neben roman­ti­schen Details, modernen Schnitten und zeitlosen Silhou­etten das Bild der neuen Kollektion von Alina Klemm. Foto: Lisa Knauer | Model: Lina Gunstmann | Art Director: Chiara Kinscher | Hair & Makeup: Dana Bäther

Deine neue Kollektion ist wieder bewusst roman­tisch gehalten. Brauchen wir gerade in diesen schwie­rigen Zeiten Mode, die uns zumindest gefühls­mäßig in eine andere Welt transportiert?

Ich denke ein bisschen Romantik ist nie verkehrt! Magia D’Oro ist geprägt von weichen und fließenden Stoffen, leichten Natur­tönen und femininen Schnitten. Die Kollektion soll Leich­tigkeit und Spaß an der Mode vermitteln und uns die Möglichkeit geben aus dem Alltag zu entfliehen.

Welches ist für Dich der schönste Ort in Hamburg, um den Herbst zu feiern?

Die Fisch­beker Heide ist Anfang September ein absolutes Highlight für mich. Wenn die Heiden in der vollen Blüte stehen, ist das ein sehr inspi­rie­render Moment für mich. Als Kontrast dazu bin ich aber auch unglaublich gerne an der Alster und am Jungfern­stieg und genieße dort den goldigen Sonnenuntergang.

Event zum Launch der Kollektion

Location: Alter Wall 20-22 ALINA KLEMM Pop Up Store

Datum: 16.09.22

Uhrzeit: 18-22 Uhr

https://www.alinaklemm.de/

https://www.instagram.com/alinaklemm_/