Art-Invest Real Estate holt ersten Hamburger OAKBERRY Store an den Alten Wall

Art-Invest Real Estate holt ersten Hamburger OAKBERRY Store an den Alten Wall 2560 1351 Verena Liebeck
#presse­mit­teilung

Art-Invest Real Estate holt ersten Hamburger OAKBERRY Store an den Alten Wall

01.07.2025
  • Erfolg­reiches Franchise­konzept startet in Hamburg mit langfris­tigem Mietvertrag
  • Die Eröffnung erfolgt im Spätsommer 2025
  • Der Flanier­bou­levard hat sich mit dem Metro­po­len­konzept aus „Fine Art. Fine Shopping. Fine Dining“ zum Besucher­magnet der City entwickelt

Hamburg, 01. Juli 2025

 Art-Invest Real Estate konnte das Unter­nehmen Bowls & Goals gewinnen, seinen ersten Hamburger OAKBERRY Store am Alten Wall zu eröffnen. OAKBERRY ist die weltweit führende Açaí-Marke und bietet Bowls aus püriertem Açaí, Toppings und anderen Zutaten wie Obst, Nüssen und Samen. Im Alten Wall 22 wird OAKBERRY auf 66 m  den ersten Store in Hamburg reali­sieren. Die Eröffnung ist für den Spätsommer 2025 geplant.

Hinter dem OAKBERRY Store am Alten Wall steckt eine spannende Konstel­lation. Die beiden Hamburger Raoul Spanger (Manager von Formel 1 Fahrer Nico Hülkenberg) und Eintracht Frankfurt Profi Igor Matanović sind als Gesell­schafter an der Franchise­neh­menden Company Bowls & Goals GmbH beteiligt. Gegründet wurde die Marke OAKBERRY  2016 in São Paulo, Brasilien und ist mittler­weile als Franchise­system in über 40 Ländern weltweit mit mehr als 600 Stores vertreten. Das Unter­nehmen setzt hierbei auf den erfolg­reichen Trend eines gesund­heits­be­wussten Lebens­stils. Neben den bekannten Acaí-Bowls gehören zudem Smoothies, veganes Granola, Erdnuss­butter, Prote­in­riegel und die derzeit beliebten Matcha-Tees zum Sortiment. OAKBERRY verar­beitet 100 % Bio-Açaí und verzichtet auf künst­liche Zusatz­stoffe, Konser­vie­rungs­mittel, Farbstoffe und Sirup. Die meisten OAKBERRY Produkte sind vegan und glutenfrei. Die Marke achtet auf eine nachhaltige Liefer­kette und unter­stützt lokale Commu­nities im Amazonas-Gebiet.

„Mit der Eröffnung des ersten Oakberry Stores in Hamburg wollen wir unserer Heimat­stadt etwas zurück­geben und uns war von Beginn an klar, dass die Wahl der Location dabei ein Kernfaktor ist. Der Alte Wall mit seiner beson­deren Historie und Lage ist dabei mehr als nur eine Adresse. Der Boulevard verbindet das Herz der Stadt am Rathaus­markt mit einer gehobenen, urbanen Atmosphäre – genau das passt zu OAKBERRY: modern, bewusst, nah am Puls einer Metropole. Wir wollen einen Ort schaffen, der sowohl Hamburger als auch Touristen anspricht – mit Charakter, zentral gelegen und gut sichtbar. Der Alte Wall bietet dafür die perfekte Bühne“, sagt Raoul Spanger, Mitge­sell­schafter von Bowls & Goals.

„Mit dem modernen, gesund­heits­be­wussten Konzept von OAKBERRY erweitern wir unser vielfäl­tiges Gastro­no­mie­an­gebot am Alten Wall und gewinnen neue Zielgruppen. Unser kuratierter Großstadt-Mix aus Kunst, hochwer­tiger Gastro­nomie und einzig­ar­tigem Einzel­handel hat die Besucher­fre­quenz auf und um den Boulevard im Vergleich zum Frühjahr 2024 um 12 % auf durch­schnittlich 1,4 Mio. Menschen im Monat gesteigert. Wenn das Gesamt­an­gebot überzeugt, kehren die Menschen auch in die Innen­städte zurück“, kommen­tiert Martin Wolfrat, Partner und Head of Hamburg bei Art-Invest Real Estate.