Art-Invest Real Estate holt ersten Hamburger OAKBERRY Store an den Alten Wall
- Erfolgreiches Franchisekonzept startet in Hamburg mit langfristigem Mietvertrag
- Die Eröffnung erfolgt im Spätsommer 2025
- Der Flanierboulevard hat sich mit dem Metropolenkonzept aus „Fine Art. Fine Shopping. Fine Dining“ zum Besuchermagnet der City entwickelt

Hamburg, 01. Juli 2025
Art-Invest Real Estate konnte das Unternehmen Bowls & Goals gewinnen, seinen ersten Hamburger OAKBERRY Store am Alten Wall zu eröffnen. OAKBERRY ist die weltweit führende Açaí-Marke und bietet Bowls aus püriertem Açaí, Toppings und anderen Zutaten wie Obst, Nüssen und Samen. Im Alten Wall 22 wird OAKBERRY auf 66 m den ersten Store in Hamburg realisieren. Die Eröffnung ist für den Spätsommer 2025 geplant.
Hinter dem OAKBERRY Store am Alten Wall steckt eine spannende Konstellation. Die beiden Hamburger Raoul Spanger (Manager von Formel 1 Fahrer Nico Hülkenberg) und Eintracht Frankfurt Profi Igor Matanović sind als Gesellschafter an der Franchisenehmenden Company Bowls & Goals GmbH beteiligt. Gegründet wurde die Marke OAKBERRY 2016 in São Paulo, Brasilien und ist mittlerweile als Franchisesystem in über 40 Ländern weltweit mit mehr als 600 Stores vertreten. Das Unternehmen setzt hierbei auf den erfolgreichen Trend eines gesundheitsbewussten Lebensstils. Neben den bekannten Acaí-Bowls gehören zudem Smoothies, veganes Granola, Erdnussbutter, Proteinriegel und die derzeit beliebten Matcha-Tees zum Sortiment. OAKBERRY verarbeitet 100 % Bio-Açaí und verzichtet auf künstliche Zusatzstoffe, Konservierungsmittel, Farbstoffe und Sirup. Die meisten OAKBERRY Produkte sind vegan und glutenfrei. Die Marke achtet auf eine nachhaltige Lieferkette und unterstützt lokale Communities im Amazonas-Gebiet.
„Mit der Eröffnung des ersten Oakberry Stores in Hamburg wollen wir unserer Heimatstadt etwas zurückgeben und uns war von Beginn an klar, dass die Wahl der Location dabei ein Kernfaktor ist. Der Alte Wall mit seiner besonderen Historie und Lage ist dabei mehr als nur eine Adresse. Der Boulevard verbindet das Herz der Stadt am Rathausmarkt mit einer gehobenen, urbanen Atmosphäre – genau das passt zu OAKBERRY: modern, bewusst, nah am Puls einer Metropole. Wir wollen einen Ort schaffen, der sowohl Hamburger als auch Touristen anspricht – mit Charakter, zentral gelegen und gut sichtbar. Der Alte Wall bietet dafür die perfekte Bühne“, sagt Raoul Spanger, Mitgesellschafter von Bowls & Goals.
„Mit dem modernen, gesundheitsbewussten Konzept von OAKBERRY erweitern wir unser vielfältiges Gastronomieangebot am Alten Wall und gewinnen neue Zielgruppen. Unser kuratierter Großstadt-Mix aus Kunst, hochwertiger Gastronomie und einzigartigem Einzelhandel hat die Besucherfrequenz auf und um den Boulevard im Vergleich zum Frühjahr 2024 um 12 % auf durchschnittlich 1,4 Mio. Menschen im Monat gesteigert. Wenn das Gesamtangebot überzeugt, kehren die Menschen auch in die Innenstädte zurück“, kommentiert Martin Wolfrat, Partner und Head of Hamburg bei Art-Invest Real Estate.