Dior-Chef-Designer JW Anderson mit neuer Herbst-/Winter-Kollektion für Uniqlo
Seit 2017 arbeitet der gebürtige Nordire mit Uniqlo zusammen und bleibt dem internationalen Retailer auch weiter verbunden.
Vor wenigen Wochen gab Jonathan William Anderson sein Debut als Chef-Designer von Dior in Paris und erntete viel Lob. So schrieb etwa Harpers Bazaar, dass seine Debütkollektion ein „ganz neues Vokabular“ präsentiere und High Snobiety lobte die Präsentation als „Masterclass in zeitloser Schneiderkunst“. Genau diese Schneiderkunst setzt er seit langem auch für die Marke Uniqlo ein. Seit 2017 kooperieren das internationale Modeunternehmen und JW Anderson, der 2024 beim British Fashion Council (BFC) als „Designer of the year“ ausgezeichnet worden ist. Neben Dior und seiner Kollektion unter eigenem Namen wird Anderson auch in Zukunft weiter für Uniqlo designen.
Gerade ist seine jüngste Herbst-/Winterkollektion in den Verkauf gekommen. Sie zeichnet sich erneut durch den typisch britischen Charme aus. Inspiriert von traditioneller Arbeits- und Outdoorbekleidung verbindet der Designer funktionales Design mit klassischem britischem Stil und interpretiert Wintermode aus neuer Perspektive.
„Die diesjährige Kollektion aktualisiert die britische Wintergarderobe mit spielerischer Leichtigkeit und vielseitigem Stil. Neben charakteristischen JW ANDERSON-Elementen wie Utility-Jacken und Ponchos bringen warme Farben neuen Schwung in unsere Signature-Jeans und Oxford-Hemden“, kommentiert der viel beschäftige Nordire.
Kollektion mit britisch inspiriertem Outdoor-Look
Bei den Herren lehnen sich die PUFFERTECH Utility Jacke an den Stil klassischer Jagdjacken an. Lässige Cordhosen zeichnen sich durch eine locker zulaufende Silhouette und praktische Fronttaschen im Workwear-Stil aus. Bei den Damen gehört ein Damenponcho mit angenehm weicher Haptik zu den Key-Pieces und kann sowohl als Decke als auch als Mantel getragen werden.
Trendbewusst zeigt sich die kurze Damenjacke aus leichtem, warmem und leistungsstarkem PUFFERTECH-Material in moderner, verkürzter Länge. Das zweifarbige Fischgrätenmuster des Lammwoll-Pullovers sorgt für einen eleganten, winterlichen Touch. Außerdem sind die HEATTECH-Socken ein langjähriger Favorit für Farbe und verspielte Designs. In dieser Saison sind in insgesamt fünf Stilen und zehn Farbvarianten erhältlich.
Weitere Infos: